Rauchen abgewöhnen Forum Foren-Übersicht Rauchen abgewöhnen Forum
Forum rund ums Thema Nichtraucher werden und Rauchen abgewöhnen

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Zeit ist reif dafür!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rauchen abgewöhnen Forum Foren-Übersicht -> Diskussion über das Rauchverbot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lhamakhan

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 19:57    Titel: Die Zeit ist reif dafür! Antworten mit Zitat

Very Happy

LhamaKhan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kerstin

BeitragVerfasst am: 10.04.2007, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade ich als ehemalige Raucherin fühle mich schon sehr gestört, wenn ich ständig in Restaurants und Kneipen von stinkenden Rauchern belästigt werde. Ich freue mich schon darauf, wenn das Rauchverbot endlich durchgesetzt wird und hoffe, dass bei Nichtbeachtung auch hart durchgegriffen wird! Twisted Evil
CYK

BeitragVerfasst am: 10.04.2007, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Rauchverbot ist ja wohl das allerletzte!
Jeder soll machen dürfen was er will!
Wo kommen wir denn sonst noch hin?
hart durchgreifen <- so was bescheurtes!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerstin

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe(r) CYK, was ist denn das für eine Aussage? Ich frage mich eher, wo wir hinkommen, wenn jeder das macht, was er will!

Bitte sei in Zukunft etwas gewählter in Deinen Worten!

DANKE
WebSepp

BeitragVerfasst am: 14.05.2007, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Ich meine dass es schon gut ist wenn getrennte Raucher/Nichtraucherbereiche vorhanden sind, da es gerade beim Essen schon ganz schön störend ist, wenn man zugequalmt wird! Rolling Eyes
tiberlibbi

BeitragVerfasst am: 14.05.2007, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

hi. ich finde, dass es schon lange zeit ist, ein rauchverbot in speiselokalen einzuführen. in bars und kneipen finde ich raucher eher nicht so störend. das sollte meiner meinung nach der wirt selbst entscheiden können.
Smokey

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar Raucher, aber das Rauchverbot finde ich GUT! Es hat ja auch einen Vorteil: man muss sich nicht immer die nörgelnden Nicht-Raucher anhören, wenn sie über einen schimpfen. Außerdem muss man trotz allem Ärger auch mal die Nicht-Raucher sehen ... boah heute bin ich echt mal sozial Very Happy
Lilith

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dafür. Einfach weil Passivrauchen in genauso starkem Maße Krebs auslösen kann und es ohne so ein Rauchverbot sehr schwer ist, ums Passivrauchen herumzukommen. Und wenn man bedenkt wieviele Menschen an dieser Sucht sterben, wunderts mich, wie jemand gegen so ein Verbot sein kann. Die Gefahr einer Erkrankung hängt von der Dosis des Passivqualms ab. D.h. ein kleines kind bekommt - je nach Alter und Gewicht - z.B. die zwanzigfache Dosis an krebserregenden Stoffen ab sobald sich Mama, Papa oder eben die Leute im Restaurant am Nachbartisch eine Zigarette anzünden.

Ich bin total dagegen Individualität einzuschränken oder eben persönliche Freiheit zu beschneiden. Aber bei Zigaretten geht es doch nicht um persönliche Freiheit, höchstens um die persönliche Freiheit, seine Sucht in der Öffentlichkeit und auf Kosten der Gesundheit aller anderen Anwesenden ausleben zu dürfen. Aber das ist vielleicht eher generell eine Frage der Sozialkompetenz.

Ich habe über 20 Jahre geraucht, aber nie wenn Kinder dabei bzw. in der Nähe waren oder ich mich eben unter Nichtrauchern befand. Vielleicht sollte es hier einfach mehr öffentliche Aufklärung zusätzlich zu so einem Verbot geben!? Denn wenn alle wüßten wie gefährlich passivrauchen wirklich ist und das Rauchen eine Sucht ist, also keine Gewohnheit, dann gäbe es diese Diskussion vielleicht garnicht.

LG Lilith
Kerstin

BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lilith,

Klare Aussage, gute Argumente - dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rauchen abgewöhnen Forum Foren-Übersicht -> Diskussion über das Rauchverbot Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.