Rauchen abgewöhnen Forum Foren-Übersicht Rauchen abgewöhnen Forum
Forum rund ums Thema Nichtraucher werden und Rauchen abgewöhnen

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Es gibt ein Leben nach dem Qualm ;)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rauchen abgewöhnen Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lilith

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 20:45    Titel: Es gibt ein Leben nach dem Qualm ;) Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab am 24. Juli 2007 mit dem Rauchen aufgehört. Es ist nicht mein "erstes Mal", aber ich habe das Gefühl, aus meinen vorigen Aufhörversuchen gelernt zu haben.

In den ersten drei Wochen konnte ich nachts nicht durchschlafen und ich werde immernoch morgens eine Stunde früher wach als zu Raucherzeiten. Aber ich glaub das ist normal, weil mein Körper ja jetzt nicht mehr so schlapp vom Nikotin ist. Wink

Ich hab die Hibbeligkeit der ersten Tage genutzt um mich viel zu bewegen und neue Hobbies zu finden. Dadurch habe ich auch nicht zugenommen, was ja häufig eine ziemlich unerwünschte Nebenwirkung ist.

Also jetzt, nach 7 Wochen ohne geht es mir toll und ich hoffe es bleibt so.

LG Lilith
Lilith

BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

*grummel* Heut war ein blöder Tag. Nur Generve, alles ging schief und dazu noch lausiges Wetter und Kopfschmerzen. Und irgendwie bin ich an Heerscharen von Rauchern vorbei gelaufen Shocked Weiß nicht ob das die Stadtbekannte Raucherzone war, aber ich kam mir schon paranoid vor!

Zuhause war ich dann aber doch froh, das sie mich nicht entdeckt haben Wink Hoff ja es werden bald immer weniger. Und ich red mir gerade ein, dass meine Kopfschmerzen auch nicht besser würden, wenn ich mir jetzt auch noch Nikotin aufzwängen würde. Kuschelecke, Tee und Buch ist schon angepeilt.

LG Lilith
Lilith

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Tag 54 ohne Nikotin *stolzguck*. Ich trau mich immernoch nicht nachzurechnen, wieviel ich vorher an Geld verqualmt hab, weil ich mich dann fragen müßte wovon ich das bezahlt hab. Aber mein Ex-Raucher-Sparglas sagt ich kann mir eine neue Winterjacke kaufen, gerade bestellt, freu mich schon wie so ein kleines Kind. Ist ja leider selten mal Geld über. Und diesmal ist es auch noch als Belohnung was schönes für mich! Very Happy

Schade dass man nicht rückwirkend aufhören kann, ich wäre reich Shocked Mr. Green
Lilith

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hab das Gefühl von Rauchern umzingelt zu sein. Heißt es nicht dauernd es würden immer weniger Raucher? Hm, glaub die wohnen alle bei mir um die Ecke. Fällt mir auch gerade so richtig extrem auf, in wievielen Filmen und Serien die Leute rauchen Shocked

Hab gerade so eine richtig fiese Erkältung. Mußte vorhin spontan daran denken, wie ich früher trotzdem durchs Schmuddelwetter gelaufen wäre, um mir Kippen zu holen und wie ich selbst mit wundgehusteten Bronchien mal versucht habe, eine zu rauchen.

Sucht macht blöd. Rolling Eyes Oh und meine Mom hält auch schon den 5ten Tag durch, bin total stolz auf sie!
Lilith

BeitragVerfasst am: 22.09.2007, 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Tag 61 und mein rauchfrei-Kalender hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Da steht "langsam solle ich mir Gedanken machen, womit ich Sylvester die Raketen anzünde". Shocked Erinnert mich tatsächlich an letztes Sylvester! Einer meiner erfolglosen Versuche von der Sucht loszukommen, so in der vierten Woche etwa.

Ich war so erkältet, dass ich daheim bleiben mußte. Wollte aber trotzdem eine einzelne Rakete hochjagen, bin dafür extra unter einer dicken Schicht Wolldecken rausgekrochen. Tja und dann war es so gemein windig, dass das Feuerzeug einfach nicht lange genug anblieb, um diese blöde Rakete anzuzünden. Hab total den Wutanfall bekommen, bin nach zehn Minuten wieder rein, hab mir selbst unglaublich leid getan, auf die Kippen meiner Mutter geguckt und war ganz dicht dran, wieder anzufangen...

Also ein guter Tipp für alle Exraucher, bzw. solche die es werden wollen: besorgt euch etwas, das Raketen genauso sicher anmachen kann wie eine Kippe! Wink
Lilith

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

In drei Tagen sind es 10 Wochen. Shocked Ich denk noch nicht einmal mehr darüber nach. Ich geh einkaufen und an der Kasse fallen mir die Zigarettenregale nicht auf. Wenn sich in meiner Gegenwart jemand eine ansteckt, fällt mir garnicht auf, das ich das auch mal gemacht hab.

Irgendwie hat sich die Freude über die gewonnene Freiheit von der Sucht so verinnerlicht, dass ich ohne meinen rauchfrei-Kalender garnicht mehr sagen könnte, wann ich aufgehört hab.

Meine Geschmacksnerven haben sich etwas beruhigt. Ein paar Sachen von meinen alten Lieblingsessen schmecken mir wieder. Aber ich glaub das intensivere Geschmackempfinden bleibt. Fand Junk-Food mal toll, aber inzwischen find ich das alles widerlich süß oder zu salzig oder einfach zu künstlich. Total schräges Gefühl...

LG Lilith
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rauchen abgewöhnen Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.