Rauchen abgewöhnen Forum Foren-Übersicht Rauchen abgewöhnen Forum
Forum rund ums Thema Nichtraucher werden und Rauchen abgewöhnen

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

HILFE !!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rauchen abgewöhnen Forum Foren-Übersicht -> Rauchen abgewöhnen - Hilfe wie schaffe ich es ?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lucky

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 12:15    Titel: HILFE !! Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich brauche Eure Hilfe, ganz dringend Embarassed
Ich habe vor 13 Tagen meine letzte Zigertte geraucht und die letzten Tage mit viel Willensstärke überstanden. Aber jetzt ist Karnevall und ich habe eine riesen Angst dass ich rückfällig werde wenn ich am feiern bin und was getrunken habe, ausserdem rauchen alle meine Freunde.
Die letzten zwei Wochen waren auch echt die Hölle für mich ich war ständig nervös und schlecht gelaunt auuserdem konnte ich nicht richtig schlafen.
Wann geht das vorbei und was kann ich machen dass ich den Karnevall über keinen Rückfall habe?
Vielen Dank schon mal im Vorraus
LG Lucky Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lucky,
herzlich willkommen bei uns im Forum, und herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss nicht mehr zu rauchen !! Very Happy
So wie es Dir jetzt geht so geht es vielen Menschen die mit dem Rauchen aufhören. Du hast es doch schon fast zwei Wochen geschafft und solltest bald aus dem gröbsten heraus sein.
Halte einfach noch durch, wenn du jetzt wieder rauchst war alles umsonst.
Wenn Du jetzt stark bleibst wird der Druck rauchen zu müssen von mal zu mal schwächer und die Momente wo Du stolz und glücklich bist werden immer mehr.
Man kann nicht sagen wie lange dies anhält, da das von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Aber du hast ja schon einen guten Anfang gemacht und es wäre schade wenn Du jetzt alles wieder wegwerfen würdest.

Für die wilden Tage solltest Du dir vieleicht überlegen ob Du Hilfsmittel verwenden möchtest, Nikotinkaugummis oder Nikotinpflaster können Dir da eventuell helfen.
Ich habe die Erfahrung gemacht dass gerade Kaugummis (müssen nicht mal Nikotinkaugummis sein) hilfreich sind vor allem wenn dieses plötzliche Bedürfnis nach einer Zigarette über Dich kommt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und einen starken Willen
viele Grüsse Mario
Kathi

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,
eine "Leidensgenossin" herzlich willkommen ! Smile

Mir geht es gerade genauso wie Dir auch wenn Du schon ein paar Tage Vorsprung hast. Ich habe das Gefühl es wird von Tag zu Tag besser und ich muss nur durchhalten und alles wird gut.
Wir müssen stark sein, aber wenn wir uns auf unser Ziel konzentrieren und die positiven Seiten sehen werden wir es schaffen !
Ich lenke mich zum Beispiel mit langen Spaziergängen ab, da geniesse ich die Natur und habe gar keine Lust zu rauchen, zuhause trinke ich dann viel Tee und lese um mich abzulenken. Das klappt bis jetzt alles ganz gut und fühl mich schon richtig befreit. Smile

Liebe Grüsse
Kathi
Lucky

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich war voll im Stress und hatte keine Zeit ....
Vielen Dank für Eure tröstenden und zusprechenden Worte, Ich bin immer noch RAUCHFREI !!
Wie gesagt hatte ich in letzter Zeit viel Stress und wenig Zeit, wenig Zeit auch ans Rauchen zu denken.
Wenn man nicht ständig an die Kippen denken kann braucht man sie auch gar nicht so dringend Smile

Ich halte Euch auf dem laufenden wie es weitergeht, liebe Grüsse
Lucky
lhamakhan

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 17:52    Titel: Mutation im Gehirn Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin vom Dauerraucher zum Lustraucher geworden. Und meistens habe ich keine Lust mehr zu rauchen Smile Möglich wird so was nur durch eine, ich bezeichne es als Mutation im Gehirn. Wenn der Gedanke kommt ich will rauchen, welcher Teil unserer Persönlichkeit auch immer das denkt, sollte sofort der Gedanke mutiert werden in "Ich brauche das gar nicht mehr". Mit dieser Einsicht ist die spontane Erkenntnis verbunden: "Ich kann aufhören, es ist leicht für mich". Mit anderen Worten - es ist eigentlich die neugefundene Einstellung, daß es überhaupt kein Problem gibt, die uns vom Rauchen befreit. Wenn sich der Verstand dieser Einsicht öffnet, wird jeder "Aufhörwunsch" erfolgreich sein. Ärzte, Freunde oder Bekannte, welche die Vorstellung unterstützen, es sei schwer, mit dem Rauchen aufzuhören, und die diese Behauptung mit detaillierten Beschreibungen der Merkmale von Nikotinsucht belegen, erschweren dem Raucher das Abgewöhnen. Sie geben einer falschen Einstellung Vorschub, einer falschen Sicht der Dinge, die sich bei Euch dann auch noch einnisten kann. So geht dann die Körperzerstörung nur noch weiter. Die Bereitschaft, mit dem Rauchen aufzuhören, kommt erst dann richtig, wenn der Gedanke einer Bedrohung eben nicht mehr da ist!

Verstanden, dann tu' es.

LG LhamaKhan

LhamaKhan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kerstin

BeitragVerfasst am: 10.04.2007, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Du schaffst es! Sei stark und glaube an Dich! toi toi toi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rauchen abgewöhnen Forum Foren-Übersicht -> Rauchen abgewöhnen - Hilfe wie schaffe ich es ? Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.