Rauchen abgewöhnen Forum Foren-Übersicht Rauchen abgewöhnen Forum
Forum rund ums Thema Nichtraucher werden und Rauchen abgewöhnen

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jeden Tag eine weniger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rauchen abgewöhnen Forum Foren-Übersicht -> Rauchen abgewöhnen - Hilfe wie schaffe ich es ?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grudge

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 22:42    Titel: Jeden Tag eine weniger Antworten mit Zitat

Hi
Ich rauch(t)e etwa 30 Zigaretten am Tag. Habe am Freitag beschlossen, ab sofort jeden Tag eine weniger zu rauchen. Bin nun bei "nur" noch 26 Zigaretten, ab morgen dann 25...
Bis jetzt gehts ganz gut, aber bin mal gespannt, ab wievielen weniger ich Probelme bekomme. Hat jemand hier auch schonmal so versucht aufzuhören und kann mir Informationen dazu geben?
Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tiberlibbi

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

hi. das habe ich auch mal versucht. ich rauchte damals etwa eine schachtel am tag und bin fast problemlos bis auf 7 runtergekommen, aber weniger war dann hart und seitdem rauche ich wieder ganz normal, aber immerhin sind es seit diesem versuch nur noch 10-12 am tag.
Grudge

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Bei mir gehts mit dem "jedentageineweniger" immer noch gut, aber bin ja noch immer bei über 20, darum also eher noch kein Problem.
Weitere Berichte folgen!
Grudge

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern habe ich nur noch 18 geraucht, klappt bis jetzt immer noch ganz! Merke nun immer mehr, wieviele überflüssige Zigaretten amn so raucht, ohne das wirklich mitzubekommen.
TomX

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

genau das ist auch mein Plan! Ich habs vor zwei Jahren schon mal versucht, bin aber kläglich gescheitert (ab Tag 10 wars aus und ich hab dann wieder meine übliche Menge geraucht). Vielleicht hilft es ja wenn man hier im Forum berichtet, welche Fortschritte man macht. Könnte mir vorstellen dass man sich dann eher am Riemen reißt und konsequent bleibt. Very Happy Nen Versuch wärs mal wert!
Grudge

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, Experiment teilweise gescheitert. Hänge im Moment bei so 8-12 am Tag und schaffe es nicht mehr meine "jeden Tag eine weniger" Taktik einzuhalten. Ich rauche jetzt zwar bedeutend weniger als zuvor, was mir auch nicht so schwer fällt, aber ganz weg bin ich leider noch nicht. Ich werde das nun als Teilerfolg werten und sehen, dass ich mit anderem Plan ganz weg von den Zigaretten komme.
Susie

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das Experiment war fast richtig!
Vor einigen Jahren habe ich so mit dem Rauchen aufgehört.
Nur sollte man nicht jeden Tag genau eine Zigarette weniger rauchen, sondern 5 PROZENT (!!) weniger ALS AM TAG VORHER. Das sind dann zuerst vielleicht 2 Zigaretten. Später aber nur 1/3 Zigarette oder weniger. Man muß also rechnen ... und schnibbeln ... Laughing .

Aber es Klappt garantiert !!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rauchen abgewöhnen Forum Foren-Übersicht -> Rauchen abgewöhnen - Hilfe wie schaffe ich es ? Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.