Rauchen abgewöhnen Forum Foren-Übersicht Rauchen abgewöhnen Forum
Forum rund ums Thema Nichtraucher werden und Rauchen abgewöhnen

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kräuterzigaretten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rauchen abgewöhnen Forum Foren-Übersicht -> Rauchen abgewöhnen - Hilfe wie schaffe ich es ?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nighty
Gast

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 19:39    Titel: Kräuterzigaretten Antworten mit Zitat

Halle allerseits,
so, ich rauche seit etwa 12 jahren und will jetzt endlich auch aufhören, habe aber schon echt gut reduziert ( ca 25 Ziggis am Tag auf nur noch ungefähr 10 )
Nun habe ich mir eben in der Apotheke Kräuterzigaretten gekauft und die schmecken gar nicht mal soo übel, stinken nur ein bisschen nach verbrannten Heu. Sind aber ohne Nikotin und Teer.
Habe jetzt aber im Internet gesucht und dort gelesen dass die auch schädlich sein sollen Sad . Jetzt bin ich echt enttäuscht, aber stimmt das denn überhaupt ? Hat da schon jemand Erfahrung mit ? Nachdem ich ein paar geraucht habe war mir ein bisschen Schwindlig, das kann ich mir aber auch einbilden Wink.

Wäre echt super, wenn Ihr mir antworten könntet, vielen Dank schon mal an alle.

Liebe Grüsse Nighty
Kathi

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe mir auch die Kräuteretten in der Apo geholt und muss ganz ehrlich gestehen mir schmecken die ja überhaupt nicht.
ABER...das sollen sie ja auch gar nicht Wink

Ok gesünder als gar nicht rauchen sind sie wohl nicht, aber wenn man Jahrelang den Glimmstengel zwischen den Fingern gewohnt ist dann sind sie mit Sicherheit eine Hilfe. Sie sollen ja in erster Linie helfen sich langsam vom Rauchen zu verabschieden...man raucht, aber halt ohne Nikotin und irgendwann lässt man es ganz bleiben weil es ja nix bringt.
Ausser den Geruch einer brennenden Sommerwiese vieleicht Wink

Ich glaube für Jahrelange Raucher die Ihre Gewohnheitszigarette nicht missen möchten ist es ne grosse Hilfe.

Alles Gute Kathi Smile

PS: bin immer noch Nichtehr raucherin Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grudge

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Habe von einer Freundin auch mal welche probiert, aber mir schmecken die auch nciht
TomX

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Kräuterzigaretten? Was ist das denn bitte? Also wird da anstelle von Tabak irgendwelches "Unkraut" reingetan? Embarassed Was kostet denn der Spaß in der Apotheke?! Und hat denn irgendjemand schon wirklich Erfolg damit gehabt (scheinbar ja eher nicht so)...
Mario
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
unter Kräuteretten
haben wir einige Infos über die Kräuterzigaretten gesammelt.
Hier habe ich ne kurze Zusammenfassung:

Die Kräuteretten enthalten keinen Tabak, also auch kein Nikotin sondern eine Pflanzen- und Kräutermischung aus Haselnuss, Papaya, Eukalyptus & Pfefferminze

Da Sie Ihr Rauchverhalten ohne Ihrem Körper weiterhin Nikotin zuzuführen fortsetzen können, soll der Griff zu richtigen Zigaretten verhindert werden.
Die Anwendungsdauer sollten Sie selbst festlegen,im Allgemeinen wird eine Kur von 4 bis 6 Wochen empfohlen. Den Konsum von Tabak sollten Sie allerdings schon in der ersten Woche komplett einstellen.

So, ich hoffe das Hilft ein bisschen weiter, genauere Infos gibt es wie gesagt hier, ausserdem gibt es auch einen Link zu einer online Apotheke wo man die Kräuteretten günstig online bestellen kann.

Leider habe ich keine persönliche Erfahrung mit den Kräuterzigaretten vorzuweisen, deshalb wäre es toll wenn jemand der sie schon mal getestet hat sich hier zu Wort melden würde

Liebe Grüsse
Mario
schluss damit

BeitragVerfasst am: 01.12.2007, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab jetzt den 3. Tag hinter mir und leichte Panik, da ja jetzt das WE so richtig losgeht. ^^
Ich denke mal dass diese Kräuteretten mein heutiger Begleiter sein werden damit ich nicht rückfällig werde. Ich hab mir eine Schachtel gekauft, die Dinger sind nicht billig und riechen sehr "würzig". Hehe ich hoffe mal ich fliege heute nicht aus der Disse wegen den Teilen. ^^
So ich erzähl am Montag mal wie es war und ob ich standhaft geblieben bin.

So long
Tim Cool
NewGen-Media

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ schluss damit

und wie war es? durchgehalten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
schluss damit

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Wochenende mit Bravour bestanden. Wink
Dank eisernem Willen ^^ und Kräuteretten hab ich bis jetzt noch keine Zigarette geraucht. Ging echt gut, hab sogar irgendwann mal vollkommen vergessen dass das gar keine echten Kippen sind (mag auch am Vodkabull) gelegen haben. Wink
Ich hab vorsichtshalber immer noch eine Schachtel von diesen Kräuterzigaretten einstecken, aber eigentlich nur für ECHTE Notfälle.

Schönen Abend,
Tim Cool
NewGen-Media

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch wunderbar.
So gibt es doch eine Methode für diejenigen die nicht mit wollen aber auch nicht ohne Zigarette sein wollen Wink
Hat jemand mal einen ungefähren Preis parat?

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Mario
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
da es für Kräuterzigaretten keine Preisbindung gibt, sind die Preise die von Apotheke(sind nur dort zu kaufen) zu Apotheke unterschiedlich. einfach mal ein bisschen im Internet suchen, es gibt sicher Schnäppchen.

LG Mario
Hanna

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
hab vorhin gesehen das ihr über kräuterzigaretten schreibt,
rauche jetzt seit einem jahr nich mehr,leide aber immernoch sehr,nun wollt ich es mit den kräuterretten probieren aber wie lang darf man die rauchen?würde mir gern immer welche einstecken wenn ich auf ne party gehe,.... Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rauchen abgewöhnen Forum Foren-Übersicht -> Rauchen abgewöhnen - Hilfe wie schaffe ich es ? Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.