| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Armin
|
Verfasst am: 21.04.2007, 18:40 Titel: Nikotinpflaster? |
|
|
Hallo!
Kann mir jemand der es schonmal getestet hat, etwas über Nikotinpflaster sagen?
DANKE |
|
| Nach oben |
|
 |
Mikeober Gast
|
Verfasst am: 09.05.2007, 15:23 Titel: mein 46. Tag mit Nikotinpflastern |
|
|
Hallo,
ohne Pflaster geht's bei mir nicht, also dann halt mit. Hab mir Niquitin
Pflaster günstig bei Onlineapotheken gekauft und los gings.
Schreibe auch tägliche Erfahrungsberichte in einem anderen Forum.
Hab 35 Jahre 15 - 22 HB pro Tag (Geschätzt 1,2 mg pro Zigarette)geraucht und mir die Dosierung in etwa ausgerechnet.
Hier mal kurz meine Dosierungen bisher:
16,8mg 1 Tag
14,7mg 1 Tag
14 mg 8 Tage
12,5mg 1 Tag
12 mg 4 Tage
10,5 mg 2 Tage
10 mg 10 Tage
8 mg 1 Tag
7 mg 9 Tage
4,7 mg 9 Tage
ab heute noch 10 Tage 3 mg.
Die individuelle Dosierung kann man ganz gut durch Zerschneiden der Pflaster erreichen.
Meine Erfahrungen sind: B E S T E N S !
Mit festem Willen, Nikotinpflastern in richtiger Dosierung sich langsam rausschleichen hat bei mir klasse funktioniert.
Ich hatte selbst am ersten Tag nur ganz wenig Entzugserscheinungen.
Ich drück die Daumen!!!!!!!!!
Gruß Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
Ronny
|
Verfasst am: 10.05.2007, 18:25 Titel: |
|
|
Pflaster zum dosieren zu zerschneiden ist wirklich eine gute Idee!
Ist so einfach und trotzdem wäre ich nie darauf gekommen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mikeober Gast
|
Verfasst am: 15.05.2007, 11:15 Titel: Bald auf 0 |
|
|
Hallo an alle,
wollte mich nochmal kurz melden.
Bin inzwischen auf 3 mg. Naja, ein wenig Verlangen ist immer noch da. Dennoch werde ich in 3-4 Tage auf 0 mg gehen und durchhalten.
Manchmal denke ich , na eine Zigarette, das wär ja mal was!
Dann denke ich aber auch gleich, wie schlecht die eine mir in Wirklichkeit schmecken würde und wie die mich von den Füßen hauen würde. Dann hab ich schon vorab wieder die Nase von der einen voll und laß es.
Eins wollte ich noch mal loswerden:
die ständigen Hetzkampagnen gegen die Raucher sind mir gewaltig auf den Nerv gegangen und haben bei mir alles bewirkt, nur nicht aufzuhören. Eher das Gegenteil. Der Deutsche in seiner Besserwisserei sucht sich halt immer ein Thema, und dann wird es bis zum Erbrechen geritten. Heute Raucher, morgen Alkohol, übermorgen Autobahngeschwindigkeit, oder doch vielleicht mal Klimaschutz oder Feinstaub oder Übergewicht , oder, oder oder ............ Tja, könnte man bloß den Übermenschen schaffen!
Tja an unserem Wesen könnte doch glatt die Welt genesen.
Woher kommt mir das nur bekannt vor????
Wenn man seitens der Politik die Leute zum wirklich Nichtrauchen bringen wollte, warum gibt man nicht Nikotinersatzprodukte zum Selbstkostenpreis ab?
Oder sind die Steuereinnahmen doch wichtiger?
Am besten wäre, so viel wie möglich Zigaretten zu kaufen und Milliarden Steuern zu zahlen. Dann die Zigaretten ökölogisch vernichten, weil man ja nicht mehr raucht.
So gings übrigens bei Auto auch.
Ich sollte in die Politik gehen!
Gruß Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
Mike Gast
|
Verfasst am: 22.05.2007, 16:13 Titel: So, fertig mit Nikotinpflastern |
|
|
Hallo,
ich melde mich nochmal, nachdem ich letzten Sonntag das letzte Mal ein Nikotinpflaster mit 3 mg geklebt habe, bin also jetzt gut 3 Tage ohne.
Wie das letzte Mal, meine Dosierungsaufstellung:
16,8mg 1 Tag
14,7mg 1 Tag
14 mg 8 Tage
12,5mg 1 Tag
12 mg 4 Tage
10,5 mg 2 Tage
10 mg 10 Tage
8 mg 1 Tag
7 mg 9 Tage
4,7 mg 9 Tage
3 mg 10 Tage
0 mg 3 Tage
Die 8 Wochen sind also überschritten, genaugenommen sind es jetzt 59 Tage seit der letzten Zigarette.
Von den Entzugserscheinungen her ist es jetzt ohne Pflaster auch nicht anders als vorher mit den 3 mg. Ganz leicht nervend, aber auszuhalten.
Für mich hat sich die Pflastermethode bestens bewährt. Sie hat alles viel leichter gemacht und hat sehr viel dazu beigetragen, daß ich nach wie vor nicht wieder rauche und nur mit geringen Entzugserscheinungen konfrontiert war.
Meine Kosten waren c.a. 65 -75 Euro.
Meine Urlaubskasse ist ( bei gesparten 4 Euro pro Tag) auf fast 240 Euro angewachsen. Die führ ich auch gerne weiter für mind. 1 weiteres Jahr. Ich liebäugele mit einer Kreuzfahrt und brauch noch Geld.
Ich muß allerdings beichten, daß ich unverschämt zugenommen habe. Ich hatte aber nicht die Kraft, mich beiden Problemen gleichzeitig zu stellen.
Aber jetzt, nach Ende der "Pflasterei", geht's ans behutsame Abnehmen. Ein paar Kilo dürfen's schon sein.
Ich wünsche allen die mal in das Tagebuch reingeschaut haben und denen, die sich vielleicht nur mal über die Nikotinpflaster Methode informieren wollen viel Erfolg für ihre Anstrengungen.
Ich werde mich in ein paar Monaten sicher nochmal kurz melden und berichten.
Tschüß bis dann
Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
Kathi
|
Verfasst am: 25.05.2007, 20:04 Titel: |
|
|
Hallo,
Mike herzlichen Glückwunsch !! Drücke Dir die Daumen dass Du es auch weitehin schafst !
Mach Dir nicht zuviele Gedanken um das Zunehmen, lieber ein bisschen mehr auf den Rippen als Lungenkrebs drunter .
Autsch der ist böse aber doch traurige Wahrheit ...
Alles Gute
Kathi  |
|
| Nach oben |
|
 |
cooper
|
Verfasst am: 03.07.2007, 08:42 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
also bei einem Bekannten von mir haben Nikotinpflaster überhaupt nichts geholfen. Im Gegenteil, es machte den Anschein als habe er in der Zeit noch viel mehr geraucht als sonst. Könnte es denn sein, dass der Wirkstoff auch bei manchen Personen nicht wirkt!? |
|
| Nach oben |
|
 |
Lilith

|
Verfasst am: 28.09.2007, 09:09 Titel: |
|
|
Denk schon das es passieren kann. Meine Mutter hat z.B. allergisch auf die Pflaster reagiert. Und es gibt ja auch Leute, die trotz Nikotinkaugummi weiterrauchen, also noch mehr Nikotin zu sich nehmen als vorher.
Glaub da muss man Probierfreudig sein. Bei jedem gibt es etwas das wirkt. _________________ Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|