| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Rauchverbot in den eigenen vier Wänden - geht das zu weit? |
| Auf keinen Fall, da der Vermieter das recht hat, darauf zu bestehen, dass in seinen Wohnungen nicht geraucht wird - so können neue Mieter sicher sein, in eine Nichtraucher Wohnung zu ziehen. |
|
33% |
[ 2 ] |
| Ein Rauchverbot in der eigenen Wohnung ist ein erheblicher Eingriff in die Persönlichkeitsrechte und daher nicht zu befürworten. |
|
33% |
[ 2 ] |
| So ein Gesetz kann nur aus den USA kommen und ist bei uns nicht durchsetzbar. |
|
33% |
[ 2 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 6 |
|
| Autor |
Nachricht |
Patrick Moderator

|
Verfasst am: 02.11.2007, 13:16 Titel: Rauchverbot in den eigenen vier Wänden |
|
|
| in Belmont / USA soll ab 2009 das Rauchverbot auch für Mietswohnungen gelten. Ab dann ist es sogar in der eigenen Wohnung verboten zu rauchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Oma Schaukel
Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 4 Wohnort: im Süden Deutschlands
|
Verfasst am: 10.11.2007, 14:03 Titel: |
|
|
ich habe zwar mit dem Rauchen aufgehört, aber ich weiss trotzdem nicht, was ich davon halten soll.
Ich finde es nicht übertrieben, denn Rauchen schadet nunmal dem Raucher und allen Lebewesen in dessen Umgebung.
Aber ich halte das für nicht durchführbar. Ein Gesetz, welches man nicht kontrollieren kann, ist lächerlich.
Grüße von Oma |
|
| Nach oben |
|
 |
NewGen-Media
|
Verfasst am: 24.11.2007, 14:02 Titel: |
|
|
Ich habe eindeutig für das Erste gestimmt. Gerade wenn man auf der Suche nach einer neuen Wohnung ist und man hört schon das Wort Raucherwohnung oder soetwas in der Richtung sagt man natürlich gleich nein. Aber auch aus Sicht der Vermieter wäre dies ein super Vorteil. Da die meisten Leute natürlich in einer Nichtraucher Wohnung leben möchten würde dieser natürlich die Wohnung leichter zu vermieten bekommen. Und der allgemeinen Menschheit schadet dies auch nicht ganz im Gegenteil es werden auch deswegen mehr Menschen aufhören zu Rauchen und wir wären wieder ein wenig näher an unser Ziel gekommen: Die Menschheit von diesem Rauch zu befreien.
Mit freundliche Grüßen |
|
| Nach oben |
|
 |
Gulasch007
|
Verfasst am: 26.11.2007, 20:25 Titel: |
|
|
Naja Auf der Einen Seite finde ich es Gut ....
... Aber auf der Anderen Seite finde ich das mir Niemand Das Rauchen in den Eigenen 4 Wänden (Mietswohnung) Verbieten kann .
Natürlich muss man auch die sicht des Vermieters Sehen wenn er nach jedem Neuen Mieter Die wohnung neu Streichen Muss ( Wegen dem Gelben Film bei Rauchern) ...
Also ich sehe es Gespalten
Gruß Sebastian |
|
| Nach oben |
|
 |
|