Rauchen abgewöhnen Forum Foren-Übersicht Rauchen abgewöhnen Forum
Forum rund ums Thema Nichtraucher werden und Rauchen abgewöhnen

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rauchverbot in der Gastronomie - Bayern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rauchen abgewöhnen Forum Foren-Übersicht -> Aktuelle Infos zum Rauchverbot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mario
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 13:41    Titel: Rauchverbot in der Gastronomie - Bayern Antworten mit Zitat

Geltungsbereich
Innenräume sämtlichwer Speise- und Schankwirtschaften. § 14 GastG Straußwirtschaften, Gaststätten des Reisegewerbes, Diskotheken. Das Rauchen von Wasserpfeifen
Ausnahmen
Bier-, Wein- und Festzelte die nicht länger als 21 Tage stehen. Hotels-, Pensions- und Fremdenzimmer
Inkrafttreten
1.1.2008
Patrick
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Update:

so wie es aussieht wird nach einem Beschluss der CSU Fraktion nun sogar ein Rauchverbot in Festzelten ab 1.1.2008 gelten. Die heisst, dass ab nächstem Jahr das Rauchverbot erstmals in der fast 200-jährigen Geschichte des Münchner Oktoberfest auch in den Festzelten auf der Wiesn gelten wird.

Damit hätte Bayern das strikteste Rauchverbot ganz Deutschlands.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schluss damit

BeitragVerfasst am: 01.12.2007, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe ja, verbieten können sie die Bayern...Wink
Darum hör ich auch auf zu rauchen, ich lass es mir doch net verbieten, wer bin ich denn ^^

Pfiad eich ^^
Tim Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NewGen-Media

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch wunderbar Smile
Nun müssen die gesamten anderen Länder nachziehen um ein rauchfreies Deutschland zu schaffen Smile
Hoffentlich gibt es auch erhebliche Strafen gegen Betreiber, wenn sie dies nicht unterstützen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Mario
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
noch ist ja noch gar nichts beschlossen. So viel ich weiß wird das Gesetz erst nächste Woche verabschiedet. Allerdings scheint es wirklich das schärfste Nichtraucherschutzgesetz Deutschlands zu werden. Ohne Ausnahmen, Raucherzimmer oder Sondergenehmigungen. Einzige Ausnahme werden wohl geschlossene Gesellschaften wie Geburtstagspartys, Firmenfeste oder Vereinsfeiern sein, da ein Verbot hier ein Einriff in die Privatsphäre wäre.
Bußgelder oder Kontrollen stehen noch nicht fest, einige CSU Politiker scheinen die ganze Sache auch nicht sonderlich Ernst zu nehmen, ich zitiere mal (ka wer das war habs in einer Zeitung gelesen): " und wenn jemand doch raucht tolerieren wir es halt...".
Mal schauen was nächste Woche beschlossen wird und ob sich die Tabaklobby in irgendeiner Form gegen den berechtigten Schutz von Nichtrauchern durchsetzen kann.

Liebe Grüsse
Mario
NewGen-Media

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Na dann wollen wir doch hoffen das das nächste Woche was wird. Leute die nicht rauchen und gegen ein Rauchverbot sind kann ich echt nicht verstehen. Ich denke wohl eher das diese Menschen noch nicht wirklich viel mit Rauchern zu tun hatten insbesondere der Qualm usw. Aber vor allen Dingen in Gaststätten ist es sehr schlimm. Aber auch auf Partys in kleineren Dorfdiscos wenn die voll ist und es befinden sich einige Leute drinnen, die rauchen dann kannst du nach 2-3 Std. nach Hause fahren. Zu mindestens solche Menschen die wirklich Atemnot und Übelkeit davon bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
NewGen-Media

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

So es gibt neue Informationen zum Rauchverbot in Bayern. Heute wurde das Gesetz zum bundesweit schärfsten Rauchverbot verabschiedet. Aber lest am besten selbst: http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/deutschland/recht/5089610-Bayern-verabschiedet-bundesweit-schaerfstes-Rauchverbot,cc=000000160300050896101u40w4.html

Mit freundlichen Grüßen
Mario
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich fass emal zusammen:
Generelles Rauchverbot in sämtlichen öffentlichen Gebäuden, sowie in der Gastronomie, ohne Ausnahmen.
Damit hat Bayern das umfassendste Nichtraucherschutzgesetz Deutschlands und auch der EU. Smile
Schön dass die Politiker mal eine Reform durchsetzen OHNE vor den Lobbyisten einzuknicken. Ob das "weinen" der Wirte gerechtfertigt ist wird sich Zeigen. Ich allerdings bin davon überzeugt dass es zu keinen Umsatzeinbrüchen und Pleitewellen in der Gastronomie kommen wird.
Endlich kann man ausegehen ohne danach zu stinken ^^

LG
Mario
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rauchen abgewöhnen Forum Foren-Übersicht -> Aktuelle Infos zum Rauchverbot Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.