Rauchen abgewöhnen Forum Foren-Übersicht Rauchen abgewöhnen Forum
Forum rund ums Thema Nichtraucher werden und Rauchen abgewöhnen

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Selbstmord durch Rauchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rauchen abgewöhnen Forum Foren-Übersicht -> Rauchen abgewöhnen - Hilfe wie schaffe ich es ?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lhamakhan

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 18:11    Titel: Selbstmord durch Rauchen Antworten mit Zitat

Nennen wir das Kind beim Namen: Wenn es vor allem unser eigenes Fehlverhalten ist, das uns krank macht, uns frühzeitig altern lässt, unseren Tod mit achtzig herbeiführt, obwohl wir, rein nach der Genetik, 120 Jahre bei bester Gesundheit werden können, dann ist das "Selbstmord in Raten". Eine Art davon ist das Rauchen! Rauchen ist viel schlimmer, als man gemeinhin weiß oder einem erzählt wird. Die Märchen im Fernsehen sind sprichwörtlich dafür. Bei einem einzigen Zug an einer Zigarette entstehen ca. 100.000 sog. "freie Radikale". Diese aggressiven Sauerstoffmoleküle sind - salopp gesagt - Diebe. Sie rauben sich einfach das Elektron, das Ihnen fehlt. Sie nehmen es aus der Zelle und sind dann wieder elektrisch neutral und ungefährlich. Jedoch braucht die Zelle nun ebenso ein neues Elektron, so entsteht permanent ein Defizit an Elektronen im Organismus. Irgendwann kann dann das "System" Körper dies nicht mehr kompensieren und der Selbstmord ist vollbracht.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Muss das sein?

LG LhamaKhan

LhamaKhan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lilith

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, muss es nicht. Glaub damit mache ich mir immer wieder viele Feinde, aber ich bin der Ansicht, Nikotin sollte genauso illegal sein wie alle anderen Drogen gleicher Art. Also all die Drogen, die genauso tödlich sind!
Okay, man kann lang und breit über Beschaffungskriminalität und negative Folgen diskutieren, wenn das Rauchen illegal werden würde.

Aber mal ehrlich, wieviele von Euch hätten mit dem Rauchen je angefangen, wenn es illegal wäre? Wieviele von uns würden je wieder damit anfangen, wenn sie sich damit strafbar machen würden? Wer würde nach "Drogenhändlern" suchen, die ihm/ihr Zigaretten verkauft, wenns die nicht mehr so zu kaufen gäbe?

Ich selbst hätte nie damit angefangen. Wäre nie rückfällig geworden. Würde dafür nicht kriminell werden wollen. Und hätte sehr viel früher gelernt wie extrem tödlich das Rauchen ist, wenn es illegal wäre. Denn die Legalität dieser Droge suggeriert Harmlosigkeit...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rauchen abgewöhnen Forum Foren-Übersicht -> Rauchen abgewöhnen - Hilfe wie schaffe ich es ? Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.